Neufundländer von der Schwarzen Dreizehn


Direkt zum Seiteninhalt

Ein Neufifan schreibt

So, nun aber zu "Balou", wie wir ihn genannt haben .Er war zum Zeitpunkt unseres Zueinanderfindens zehn Wochen alt und hat sich eigentlich gut in unsere Familie eingelebt .Unsere Familie besteht aus 2 Erwachsenen und 6 (in Worten :sechs) Kindern .

Da gibt es natürlich einiges zum Kennenlernen und Gewöhnen .Er entwickelt sich ,sehr zu unserer Freude zum Familienhund .Soweit man das nach zwei Wochen schon behaupten kann .Aber wir sind zuversichtlich .Was uns nur Sorgen macht ,ist sein Dickkopf .Er weigert sich permanent ,angeleint auch nur eine Pfote vor die Türe zu setzen .Ohne Leine ist das kein Problem ,aber mit..........

Im Moment ist es noch erträglich das kleine ca.12 kg - Schweinchen durch die Gegend zu tragen, aber ich hab schon größere und schwerere Neufis gesehen und ich habe keine Lust ,mein ca.70kg Hundchen mit der Schubkarre spazieren zu führen .Denn genau das ist wahrscheinlich das erklärte Ziel des kleinen Rackers .Gott sei Dank ,leben wir in einem kleinen Ort ,direkt an der Nordsee .Direkt hinter unserem Haus befindet sich der Deich ,der zu dieser Jahreszeit nicht sehr viel frequentiert wird .So sind mein tragbarer Neufi und ich meistens allein und ich ernte keine mitleidigen Blicke .Als sehr gut funktionierendes Lockmittel hat sich auch unser alter Rüde ,der ja auch noch im Hause lebt bewährt .Aber da er ja nun etwas älter ist und mehr Bewegung braucht, als der kleine Welpe ,ist zumindest der Rückweg auf Papas Schultern gesichert .Na ja, ich denke doch , dass sich das irgendwann einmal ändern wird .Oder???? Vielleicht können Sie mir ja einen Tipp geben .Ich wäre dankbar .Wir füttern übrigens Royal-Canin ,dem Alter entsprechend. Nur um Ihre Bedenken bezüglich Eiweiß-überschuß aus dem Weg zu räumen .

Mailen Sie mich doch einfach noch mal an. Wenn ich nicht gerade den Hund trage ,hab ich beide Hände frei .

Sie merken schon, daß der Humor noch da ist .

Also,bis dannemann :Wolfgang



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü