Neufundländer von der Schwarzen Dreizehn


Direkt zum Seiteninhalt

News ab 2013

1988 2013


22.12.2015



3.12.2015

Liebe Freunde züchten aber weiter..natürlich auch unter dem VDH
z.Zt. gibt es einen Neufundländer Rüden in schwarz bei den Triebergern.
Waterproof , sichtlich ruhiger als seine Schwester, sucht noch ein tolles Zuhause.
Sie haben Fragen ? Dann bitte direkt an : 06081/13843
Fotos vom Welpen finden Sie hier : http://www.neufundlaender-vom-trieberg.de/zucht/

.
...und nun wünsche ich allen Freunden und Besuchern dieser Seite noch eine schöne Adventszeit ......

Übrigens war dann da noch Caruso.....




4.10.2015
Eine Ära geht zu Ende....


unsere Neufundländerzucht schließt hier......


Aber ich sage niemals nie......und ganz. Wir sind für unsere Nachzuchten und deren Dosenöffner immer erreichbar!





24.4.2015
Die Zeit vergeht...
George und Henry waren bei uns zu Besuch, Fotos gibt es bei den Bullys...und/oder HIER

Helly hat am 19.4. in Grossmaischeid die Zuchtzulassung bestanden. Sie ist absolut gesund, wie ihre untersuchten Geschwister Akira und aus der anderen, aber gleichen Verpaarung George, Goody und Ginger auch..






Ihrer Besitzerin und lieben Freundin Ulrike
Herzlichen Glückwunsch und viel Glück in der weiteren Zucht!











14.12.2014
So schnell ist schon wieder 1 Jahr rum.


Ich wünsche allen Neufundländer Freunden und Welpenkäufern eine beschauliche Adventszeit, ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR 2015

Ich würde mich sehr !!! .... über Rückmeldungen freuen. Wie geht es meinen Zöglingen? Von vielen weiss ich es ja, aber für einige Meldungen , vllt sogar mit Foto, wäre ich sehr dankbar!



13.11.2014
Neue Pfodos von Neufikindern:
Akira
Helli
die 2
Holly

17.7.2014
Cora musste Vorgestern den Weg zu Pinchen ( ihrer Mutter) über die Brücke antreten...
Wir haben ihr 2 Würfe zu verdanken und durften sie trotz schwerer Krebserkrankung noch eine Weile behalten. Um sie aber nicht leiden zu lassen, war der Zeitpunkt jetzt gekommen...
Sie lebt in ihrer Tochter und 2 Enkelinnen bei uns weiter... und in unseren Herzen.

Glück und Leid ... so nah... und so liebevoll gehen unsere Dicken mit den Minis um... 2 Filmchen


4.3.2014
In rasantem Tempo haben alle Norweger Katzen ein neues Zuhause gefunden!
Nun sucht nur Quincy noch.....


22.2.2014
Grizzly hat ein neues super Heim gefunden.
Leider gibt es neue Notfe(ä)lle
Quincy (geboren am 12. 6. 2005) ein ws Neufi Rüde ... mehr HIER

und eine liebe Freundin und Neufundländer Besitzerin ist schwer erkrankt und sucht dringendst gute Plätze für ältere, ganz liebe Norweger Katzen .....mehr Info bekommen Sie HIER Fotos von den Katzen und Telefonnummer für mehr ist auf dieser Webseite zu finden!
Gerne helfe ich auch weiter....



5.2.2014
Wir suchen für einen weiss-schwarzen 3 1/2 jährigen Rüden ein neues Zuhause.
Grizzly ist ein superlieber, mit allen Hunden verträglicher, ruhiger Neufundänder. Leider kann er aus gesundheitlichen Gründen in der Familie nicht mehr gehalten werden.
Bei Interesse bitte anrufen, ich vermittel dann weiter..... 02204/82078
Mehr von ihm hinter DIESEM LINK ( ganz unten rechts,da war er noch jünger) und diese Fotos.













21.12.2013
So kurz vor Weihnachten holen uns noch schwere Tage ein....
wir mußten
unsere geliebte Despina über die Regenbogenbrücke gehen lassen.
Dank unserer Tierärztin durfte Pina das auch am Sonntag in ihrer gewohnten Umgebung, Pinchen hat es gemerkt und mit uns geweint.....

Sie wurde stolze 12 1/2 Jahre alt und hat uns wunderbaren --- und vor Allem gesunden Nachwuchs hinterlassen. Sie lebt in 3 Generationen in unserem Haus weiter....
ihr "Haarsträußchen" hat sie an ALLE weitervererbt!




Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei Hilde Perkampus (ehem. Moritz) von Ghostbusters bedanken, die mir diese Hündin aus Ihrer Zucht anvertraut hat.

Bis heute hält unsere Verbindung ( und ich denke auch weiterhin) an, die ich durch "Neufundländer in Not" knüpfen konnte. Hilde hat die Einrichtung damals in der Landesgruppe Hessen mit gegründet.
Als kleine Erinnerung auch an sie ---- in Dankbarkeit...








10.12.2013

Es ist viel geschehen..........

Zunächst wünsche ich allen Welpeneltern, Neufundländer Freunden & Besuchern dieser Homepage eine besinnliche Adventszeit, ein "Fohes Weihanchtsfest" und einen "Guten Rutsch" .

Ich habe für alle Welpen, von denen ich neue Fotos bekomme, angefangen die Seite Pfodos zu erstellen. Ich werde mich dranhalten ;o) .....Ihr auch ?

Es gibt aber noch mehr Neuigkeiten.
Ich habe auch meinen FCI Zwinger für die Fanzösischen Bulldoggen angemeldet und darf nun auch im IKFB züchten.
Mal sehen was uns die Zeit bringt.....




19.5.2013
Leute es ist wirklich wahr....
Pina hat Geburtstag und ist 12 Jahr.....

<<<<klick


9.5.2013 Wichtig ! Wichtig! Wichtig!

Bitte klickt auf das Herz !




3.3.2013
Wo sind die letzten Monate geblieben? Kaum war man beim Rüden, da ziehen die Welpen schon wieder alle aus.

Gestern hat unser letztes Mädchen ein tolles Heim gefunden und ein Kumpel ist auch schon da. Der weiss nur noch nicht was ihm blüht ;o) in doppelter Hinsicht. Es ist wie im richtigen Leben --- im Rudel haben die Frauen das Sagen ;o)

Auch hier gibt es schon Fotos aus dem neuen Zuhause




28.2.2013
Prozente hat sich gestern freudestrahlend neue Leute gesucht. Sie umgarnte das neue Frauchen direkt und schon wars geschehn.....


Ein paar Stunden später kamen schon die ersten Fotos,
Emma fühlt sich sehr wohl und hat keine Angst, das ist für mich das Wichtigste.









25.2.2013
Gestern kam überfallmäßig ganz lieber Besuch, Akira und Helly wollten eine Runde spielen kommen. Und ein Überfall sieht dann so aus .... wobei noch nicht mal Polizisten standhalten



Die Welpen sind umwerfend.....

......und am Abend kam noch.......
klick



18.2.2013
Uns wurde Diverses zugespielt......
Holly allein Zuhaus >>> sieht so aus


und Helly Belly wird Filmstar


16.2.2013

Gestern Abend war Frauchen von Akira hier und wir mußten auf den Tisch...Fotoshooting oder wie das heißt, Höhenluft ist nicht wirklich das, was wir wollen, aber schaut selber .....

High Moon ....... Prozente



4.2.2013
Mal sehen, was heute wieder los ist. Henry ist mit seinem Gefolge hier, George darf nicht, Mama ist heiß . Na das gibt wieder Gerangel.... und schon gehts los.....
Grad gestern war Helly hier und wir mußten ihr schon zeigen, wer hier das Sagen hat. Aber..... so wirds auch nicht langweilig ;o)



Trotzdem suchen wir noch , klickt hier mal..... High Moon mit Blässe, Hey Percent oder auch Prozente gerufen , aber zu 100 % ;o)




25.1.2013
Ich lege mal für jeden Welpen, von dem ich Fotos bekomme, ein Album an.
Ich freue mich sehr, von Helly Belly & Holly zu hören bzw. zu sehen....
Die Alben finden Sie, wenn Sie die Namen anklicken.Ich werde auch auf der Welpenseite selber unter jedem Namen die Alben festhalten.




18.1.2013
2 Brüder >>> Henry und Greorge....

15.1.2013
Gestern zog Holly schon aus. Eigentlich sollte sie erst Freitag gehen, aber Frauchen konnt es nicht abwarten und holte sie trotz Schnee und Stau... kein Weg ist zu weit ;o) sie ist nach Lehrte gezogen.
Holly wird bei 2 weiteren Neufundländern und einem Collie leben und ihren Leuten natürlich!

Von Henry gibt es schon jede Menge Fotos im neuen Heim zusammen mit George
klick >>>>>





12.1.2013



Es wird immer ruhiger, mit großen Augen gucken die Geschwister zu Hummelchen hoch, ein letzter Gruß und weg ist sie, in ein wunderbares neues Zuhause mit ganz vielen Spielgefährten.

Jetzt sind nur noch High Moon und Hey Percent zu vergeben.



11.1.2013
So schnell kann es gehen. Hera ist nach Olfen umgezogen, in eine Familie, die schon 20 Jahre Neufundländer Erfahrung haben.

klick >>>>







9.1.2013
Ich habe den H-Wurf bei Welpen angelegt. Fotos von den 1. Welpeneltern bzw. dem Abholen und im neuen Zuhause.



6.1.2013
Gestern war ein großer Tag. Wurfabnahme...hier kommen Fotos von DANACH ;o) und 2 sind schon direkt umgezogen und alles klappt hervorragend im neuen Zuhause! Erste Fotos davon heute Nachmittag ....



3.1.2013
Dank der Nachwuchsfilmer wurden uns ein paar tolle Filme zugespielt
Schaut HIER



1.1.2013

Ein Frohes Neues Jahr 2013




1988 bis 2013

Dieses Jahr begehen wir ein Jubiläum... unser "Zwinger" wurde vor 25 Jahren angemeldet. Da wir 4 kleine Kinder hatten, habe ich mich aber erst ernsthaft ab dem Jahr 2000 mit der Zucht beschäftigt und erste Deckversuche mit Dolly unternommen, die Anfangs leider nicht geklappt haben.
2002 kam dann unser 1. Wurf auf die Welt und jetzt sind wir bei unserem wunderbaren H-Wurf angekommen, an dem wir wieder sehr viel Freu(n)de haben.
Ob es noch weitere Würfe gibt, wird uns das Neue Jahr zeigen.







Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü