Neufundländer von der Schwarzen Dreizehn


Direkt zum Seiteninhalt

News bis 2013

30.12.2012
Zum Jahresende dürfen alle Welpeneltern ihre Babys mal selber suchen ;o) , die Fotos findet ihr HIER
<<< klick

Ich möchte mich noch einmal bei allen Helfern des Wurfes bedanken, es war eine tolle Zeit.

Jetzt wünsche ich ALLEN Besuchern dieser Homepage einen
Guten Rutsch ins Neue Jahr 2013





27.12.2012
Ey Leute, man glaubt es kaum.. da kommen Besucher, wohl Welpeneltern genannt.... die ziehen einem doch echt am Ohr..... dabei hab ich doch garnichts gemacht ;o) , ich bin immer so brav.....

Wenn ihr mehr Pfodos sehen wollt, klickt doch einfach auf das Foto.



23.12.2012

Wir wünschen allen Besucher unsere Homepage einen schönen 4 Advent.

Heute werden unsere Welpen schon 7 Wochen alt und ich weiss garnicht, wo diese Zeit geblieben ist.




Und wir 3

sind noch frei.... Prozente <<< Hera, die Dicke <<< High Moon



9.12.12
Der große Umzug vom Wohnzimmer in den Welpenraum. Hier finden Sie ganz viele Fotos davon, jeder Welpe wurde einzeln von Mama begrüßt.
Zunächst ist der Raum noch schön sauber, aber sowas ändert sich schnell ;o)

Aktuelle Foto von den einzelnen Welpen finden Sie heute mit unter 2.12.12
Da für jeden Welpen ein Album besteht, lade ich da einfach weiter neue Fotos bei.

3.12.12. Frische Pfodos
(<<< klick) von gestern, auch bei den Welpen im H-Wurf wieder einzeln.

Aber auch Filme Film 1 und Film 2



1.12.2012
Ich habe alles neu verlinkt und hoffe, das klappt jetzt...


und wünsche allen Besuchern dieser Seite einen schönen 1. Advent !




26.11.2012
Viele neue Pfotos.... und Filmchen

19.11.2012
Fotos von gestern ... Eindrücke (mit Pfoten ) und beim H Wurf extra

12.11.2012
Neue Fotos von gestern und ein Filmchen von Randale Henry ;o) im zarten Alter von 6 Tagen ! Das ist eine sehr fidele Bande...

9.11.2012
Mit etwas anderem Aussehen ist jetzt der H Wurf auf unserer Seite.
Fragen beantworte ich jetzt telefonisch schon gerne, aber bitte haben Sie Verständnis, dass Besuche erst in ca. 2-3 Wochen zugelassen werden. Das Immunsystem der Welpen soll sich zunächst festigen.


7.11.2012
Am 4.11. hat uns unser Mädel Enya 8 wundervolle Welpen geschenkt. Einen Rüden und 7 Weiber, vor denen "ER" schon ständig flüchtet ;o)


Da es eine nicht so einfache Geburt wie zuletzt war, waren wir in der Tierklinik bei Dr. Wodecki und haben eine super Geburtshilfe erlebt.
Dank Ehepaar Dr. Wodecki und Dr. Schlömer wurde Enya und uns der Kaiserschnitt erspart.

Mal 2 Beispielfotos, mehr kommt in den nächsten Tagen, dann mach ich die Tabelle.





22.10.2012
Es gibt die neue "Berichte" Seite

6.10.12
Enya und Clark waren sehr erfolgreich. Es war wieder ein sehr schöner Deckakt
, der laut Ultraschall gefruchtet hat und einige Welpen zeigt.... nun müssen sie nur noch gesund auf die Welt kommen...

HIER <<< finden Sie mehr Infos und für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung !



Nicht vorenthalten möchte ich eine Internetseite zum Thema:

Unfruchtbarkeit durch genmanipuliertes Futter!

Dieser Bericht ist nicht ganz uninteressant für Züchter ! S.a. Wissenswertes !
Vielen Dank an Familie Menzel, dass ich dies hier einstellen darf.





9.9.2012
Auch das noch ...na ja schließlich bilden sie eine tolle Einheit....


8.9.2012
George wurde in die Deckrüdenliste aufgenommen.
Ich wünsche ihm und den Besitzern viel Glück und hoffentlich einigen gesunden Nachwuchs.











29.8.2012
Heute wird unser A Wurf 10 Jahre alt.
Insa ist wohlauf, Carlo und Balu ( unser Spanier ) weiß ich leider nicht. Es wäre schön, wenn sich die Frauchen/ Herrchen mal melden....


27.8.2012
Wir planen den H Wurf, mal sehen ob die Hunde mitmachen ;o)
Wann uns wie es weitergeht, findet Ihr demnächst hier.





26.7.2012
Aus unseren G Bärchen sind stattliche Hunde geworden und sie werden heute
2 Jahre alt.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen !



13.7.2012
Wir haben 2 Zuchthündinnen mehr, jetzt ist es offiziell, die Ahnentafeln sind da. Mal sehen, wie es weitergeht ;o) Die Seiten der Beiden habe ich angefangen, es kommt demnächst aber noch mehr Info und jeweils eine Fotoseite dazu...




30.6.2012
Gestern habe ich die offiziellen Auswertungsergebnisse von Ginger & Goody Girl bekommen:
Ginger HD A , ED 0 , OCD frei , Herz ohne Befund
Goody HD B1, ED 0, OCD frei , Herz ohne Befund

Corina und mein Mann waren auch letzten Sonntag zur Zuchtzulassung mit den Beiden, auch diese wurde mit guten Beurteilungen und Dank der Hilfe von Georges Leuten, bestanden.
"Brüderchen" George ist ein fertiger Zuchtrüde ( Auswertung weiter unten ) Wir warten noch auf die fertigen Ahnentafeln.
Ich finde, das haben Enya und Clark Gable super hinbekommen ;o)



20.6.2012
Ein lieber Brief aus Österreich......

Liebe Frau Lang,

da es das Gästebuch nicht mehr gibt wünschen wir auf diesem Weg allen Geschwistern vom B- Wurf alles Gute zum Geburtstag.

Bary geht es gut, er ist wohlauf. Den Urlaub verbringen wir auch heuer wieder am Afritzer See in Kärnten.

Herzlich, Ihre
Bary,
Karin und Günter,
Astrid und Christian


Dem schließe ich mich an: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen B-lern heute!


28.5.2012
Es hat sich soviel bei uns ergeben...
Mücke ist ausgezogen. Sie hat einen ganz tollen Platz im Westerwald gefunden, die Leute haben schon einige Hunde gehabt, auch Neufis, wissen also was auf sie zukommt... fast

....

Blödsinn haben sie auch mit 2 Jahren noch im Schädel . Ich danke der Familie aber, dass ich weiter an Mückes Leben teilhaben darf, so wie bei fast allen meinen Welpenkäufern.

Mehr Fotos von Mücke im neuen Zuhause finden Sie hier....



3 Wochen nach Lunas Ankunft, hatte ich das riesen Glück eine passende Partnerin für sie zu finden. Zu Zweit ist Unfug machen doppelt so schön ****stöhn**** , aber es läuft alles sehr harmonisch hier ab, auch mit unseren Dicken. Mehr dazu auf deren Homepage.

Als letzte, sehr erfreuliche Nachricht kann ich die Auswertung von George aus unserem letzten Wurf mitteilen :

Hüfte A
Ellebogen 0
Herz ohne Befund

Herzlichen Glückwunsch den Besitzern in Leverkusen ;o) !


12.4.2012
Es gibt Neuigkeiten bei uns , Luna ist eingezogen ....und alles klappt hervorragend.







28.2.2012
Zum Welpen und Kitten Verkauf habe ich mir eine Umfrage ausgedacht, die uns Züchtern vielleicht noch Erkenntnisse bringt, wir lernen ja gerne.
Bitte machen Sie mit.....>>> >KLICK

18.2.2012
Mittlerweile haben wir ein Neues Jahr und ich noch nichts hier eingetragen.
Aus aktuellem Anlass, einer Sache die mir sehr am Herzen liegt, muss ich jetzt direkt etwas hier eintragen, bitte schauen Sie selbst :
Der Welpenverkauf im Zooladen
Das gleiche gilt natürlich für Kitten, die dort auch angepriesen werden.
Schauen Sie lieber bei uns ;o) den O Wurf an......




14.12.2011

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem D Wurf
und nachträglich Herzlichen Glückwunsch dem F Wurf


und ja, ich steh schon in der Ecke....



13.12.2011
Ich wurde gebeten, aktuelle Fotos von den Mädels zu machen. Ich habe mal einige aus den letzten Monaten zusammen gesucht. Sie finden diese HIER



Zum "Schutz" meiner Mädels habe ich mich schweren Herzens durchgerungen mich von einigen Hunden zu trennen. Zunächst wären da :

Ferrari von der Schwarzen Dreizehn Zuchthündin geb. 9.12.2009
Goody-Girl von der Schwarzen Dreizehn geb. 26.7.2010
Ginger von der Schwarzen Dreizehn geb. 26.7.2010

Bei ernsthaftem Interesse bitte ich um telefonische Terminabsprache.





19.9.2011


Gestern waren wir in Dülmen zur Ausstellung und haben für Mücke die Zuchtzulassung erhalten. Untersucht wurde sie schon am 5.9. 11 in Cleve, wo wir in den letzten Jahren immer für die Untersuchungen hin gefahren sind.
Mehr demnächst auf Mückes Seite.



20.6.2011
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem B Wurf,
der heute 7 Jahre alt wird.


Es gibt noch etwas zu beglückwünschen, George ( grad 10 Monate alt) ist gestern auf der Ausstellung von dem amerikanischen Richter Herrn Roger Frey auf V4 plaziert worden, das ist doch mal ein Anfang.....
Herzlichen Glückwunsch dem Besitzerehepaar Anita & Gregor Hendricks.






19.6.2011
es gibt wieder Neuigkeiten. Wir waren ganz kurz entschlossen mal schnell in Baunatal, Brüderchen George besuchen. Es war dort für die WS Sichtung und beide Tage zur Ausstellung gemeldet und bei dem Wetter bekamen wir dann auch Lust. Gringo kam auch noch mit und so enstanden schon ein paar wunderschöne Fotos, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Ebenso wird es aber auch eine Seite von unseren 4 Generationen geben, die ja mittlerweile hier im Haus leben. Uroma Pina ist im Mai 10 Jahre alt geworden und körperlich noch fit wie ein Turnschuh, leider wollen die Ohren nicht mehr....


22.4.2011
Wir haben für Mücke einige Anfragen bekommen, die wir jetzt nacheinender mal in Angriff nehmen.
Deshalb bitte ich zunächst, von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen, ich werde hier weiter berichten.


15.4.2011
Oft kommt alles anders als man denkt ( und sich wünscht) . Aus gesundheitlichen Gründen muss ich in Kur.
Deshalb kann ich z.Zt. keine weiteren Würfe planen und werde mich auch noch von einer Hündin trennen müssen.
Wir suchen auf diesem Weg einen guten Platz für Mücke, bei Interesse melden Sie sich bitte bei uns.

27.2.2011
Mal was Neues, eine wichtige Seite für Neufi Fans ohne Erfahrung....



27.2.2011
Jede Menge Fotos von unserem 2 Treffen auf der großen Wiese in Köln

23.2.2011
Notfälle : 7 erwachsene Hunde müssen schnellstens ein Zuhause finden.
Bei Interesse rufen Sie bitte Frau Sibylle Welzbacher an 06081/13843 oder, falls besetzt schreiben an
s.welzbacher@googlemail.com


7.2.2011
Am 12.2.11 treffen wir uns VORMITTAGS mit einigen Leuten auf der Rassehundeausstellung in Rheinberg. Wir werden versuchen, ab 8 Uhr dort zu sein, bis ca. 13 Uhr.
Ich würde mich so freuen, noch einige von Euch dort begrüßen zu dürfen.
Solltet Ihr mit den Hunden kommen, wir wollen die 2 Kleinen mitnehmen, vergesst bitte die Impfausweise nicht! Sonst kommt man da nicht rein.
Sollte es wegen Wetter (oder sonstigen Kathastrophen) Änderungen geben, schreibe ich hier weiter.



25.1.2011
Für unsere Ginger suchen wir noch einen guten Platz. Sie ist eine ruhigere Hündin, aber mit Flausen im Kopf und hilft gerne beim Umgestalten der Wohnung und des Gartens, sprich sie braucht Erziehung.
Wer traut sich das zu ?
Ginger wird morgen 1/2 Jahr alt.



22.12.2010
Gestern wurde Chicca , unsere Goose Bumps, abgeholt. Sie wohnt jetzt in Erftstadt und ist somit auch nicht ganz aus der Welt ;o)
Nun sucht nur noch Ginger einen schönen Platz.
Ginger ist eine sehr liebe Hündin, sie ist sehr aufmerksam und wissbegierig.



9.12.2010
Es hat sich schon wieder Einiges bei uns getan.
Goose Bumps hat neue Welpeneltern gefunden, sie bleibt aber noch ein paar Tage bei uns.
Dann muss ein armes Hundebaby auf die Jagd gehen und sein Futter selber suchen, mir wurden Fotos davon zugespielt....


17.11.2010
3 kleine Neufileins, die spielten viel im Dreck
ne Hundemama aus Rondorf holte uns Sissi weg.
Als Germany bei uns bekannt, verliess sie schnell das Haus
Im neuen Heim, 2 Bullies dort, war sie sofort Zuhaus.
2 kleine Weiber sind noch hier
sie flüsterten mir zu
wollen wissen wies bei Dir aussieht
und lassen uns keine Ruh……..


1.11.2010
4 kleine Neufileins, die stellten zuviel an,
da kamen Leut von Bochum her und fanden G'fallen dran.
Verliebten sich in Golden Star und schon war es geschehn,
sie packten unser Mäuslein ein , ich ließ sie gern mitgehn.
3 kleine Neufileins, die machen nun Rabatz
auch sie suchen, wie Golden Star,
noch den perfekten Platz.......


20.10.2010
Gestern wurden die Welpen zum 2. Mal geimpft, somit haben nun alle den kompletten Impfschutz für dieses Jahr. Unsere Tierärztin war hier, hat nochmal alle durchuntersucht und war sehr zufrieden.


12.10.2010
Wir suchen noch einen Platz bei lieben Welpeneltern >>> Klick zu neuen Fotos



Nur bei uns finden Sie den wahren Fischerhund !!!





3.10. 2010

Als eingespieltes Team grüßen Gringo und Odin
tretet ruhig ein........ traut Euch doch, traut Euch doch


24.9.2010






Die ersten Welpen sind schon ausgezogen ......

22.9.2010
Der Wurf wurde gestern vom Zuchtwart abgenommen, nachdem Vorgestern unsere Tierärztin hier war und alle gechippt und geimpft hat.
Der Zuchtwart fand den Wurf klasse, schöne Köpfe, sehr gute Winkelungen und er hat keinen Fehler gefunden.

Good Hope hat sich auch ihre Familie ausgesucht. Es sind aber noch Mädels da, die ein gutes Zuhause unsicher machen wollen und bei der Umgestaltung von Haus und Hof helfen!

Es gibt wieder viele Fotos von den Welpen ....

18.9.2010
Bald dürfen wir ausziehen, denn wir wachsen wie verrückt !!! Guck.....


11.9.2010
16.9.2009
Neue Fotos
Pfodenpfoodos



8.9.2010
Gestern war zu meiner großen Freude Hilde hier.
Sie ist die Züchterin von Pina und somit nicht ganz unschuldig an diesem Wurf ;o) Hier kommen wie immer PFOTOS


4.9.2010
Gestern war es wieder soweit, frische Fotos von Gringos Herrchen ...nee das Herrchen hat frische Fotos gemacht ;o)


Dazu hat sich auch gestern noch entschieden, dass Ghostbuster doch auszieht, aber nur um die Ecke , nach Leverkusen.
Somit sind alle Jungs ganz toll untergebracht, nur die Mädels suchen noch.
Sollten Sie eine Hündin suchen, melden Sie sich doch mal bei uns ;o)



27.8.2010
Boh der "(P)FOTOMACHER " war wieder hier.....
Gringos Frauchen spielt in der Zeit ganz schön mit uns und schmust schon immer mit Gringo.
Schaut doch mal......und dann müssen wir

schlafen...



20.8.2010
Gestern waren wieder die Leute vom großen Braunen Bär hier, die unserern Gringo ausgesucht haben und ließen uns wieder viele FOTOS unter dem Motto: "das große Fressen" von den kleinen Bärchen hier.... Vielen Dank dafür !!!


16.8.2010
Auf der Startseite habe ich einen neuen, sehr wichtigen Link zum Thema Welpenhandel hinzugefügt, bitte schauen Sie sich diese Seite an.

15.8.2010

Heute war eine liebevolle Familie aus Papenburg bei uns und hat sich für Gollum entschieden. Die Mutter hat früher Landseer gezüchtet und mir noch eine Tipps hiergelassen. Vielen Dank dafür !


14.8.2010

Gestern waren die ersten Welpeninteressenten hier und nun zieht schon der 1. Rüde um. Die neuen Welpeneltern haben schon einen braunen Bär...und uns tolle Fotos HIER gelassen


6.8.2010

Es gibt neue Fotos von der Bande, die Wanne wird langsam voll ;o)
Viel Spass......


31.7.2010
Es ist alles gut verlaufen und er ........ hatte gut zu tun.
Enya und Clark haben uns 10 wunderschöne Welpen geschenkt, 6 WS die so gezeichnet sind, wie ich es mir immer gewünscht habe und 4 schwarze Babys und alle sind gut drauf. Jetzt hoffe ich, dass die Bande groß wird, was wir dazu beitragen können, werden wir tun.
Weiteres finden Sie unter Welpen....



26.6.2010

Wir waren zum Ultraschall.......


Wenn alles gut weiter verläuft, erwartet Enya in ca. 4 Wochen Welpen.
Es können weiß-schwarze und schwarze Babys kommen.
Sollten Sie Interesse haben, melden Sie sich doch mal bei uns, ich stehe gerne für weitere Informationen zur Verfügung.








11.6.2010


Keine Bange, das ist
KEIN FRÜHSTÜCK


Heute erreichte mich ein Foto, was mich sehr berührt hat....
Fame (bei Frankfurt) hat eine neue Kumpeline in der Familie und ich finde, man sieht auf diesem Foto mehr als deutlich, wie zärtlich ein Neufundländer ( dabei ist sie selber erst 6 Mon. alt) so "Winzlingen" gegenüber ist. Ich erlebe das immer wieder.




28.5.2010

soooooo groß ist ein Neufi mit 5 1/2 Monaten


Dankeschön nach Dinslaken ;o)

Für weitere Fotos der wachsenden Welpen aus dem
F-Wurf gibt es eine zusätzliche Seite ......










27.5.2010

Wir gehen in etwas neuem Aussehen wieder online.
Es hat sich einiges Neues ereignet.
Unsere Wurfplanung steht : Enya & Clark Gable
mehr dazu demnächst hier....



15.5.2010

Enya hat in Hemsbach ihre Zuchtzulassung bestanden.
Mal sehen, was die Zeit uns bringt.....



Alle Welpen haben wieder wunderbare Plätze gefunden, Ferrari bleibt. Sie wird unsere "Mücke" werden. Bisher ist ihr Wesen unschlagbar, so ein liebes bzw. ruhiges Mädchen hatten wir in 26 Jahren, außer Afra, nicht. Die anderen waren doch deutlich lebhafter. Nur kann sich das noch ändern....warten wir ab.


--------------------------------------------------------------------------------

Fenya hat ein neues Plätzchen gefunden. Sie geht nach Gründonnerstag, wenn Herrchen auch Urlaub hat, nach Rüsselsheim zu einem Mops Kumpel.
Jetzt sucht nur noch Fame einen Kuschelplatz...


--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einige neue Fotos von Fame und Fenya hoch geladen ( F Wurf- Wachstumstabelle-jeweils unter Bilder beim Welpen re. Sparte )
Beide sind noch zu haben. Der Preis von 1200 € ist evtl.etwas verhandelbar, Fenya hat einen kleinen Schönheitsfehler, Fame war schon einmal für kurze Zeit vermittelt. Die Dame war leider total überfordert und ehe Fame Schaden nimmt, haben wir sie schnell zurückgeholt. Sie sucht aber weiterhin ein schönes Zuhause!
Beide Mädels sind nun 3 Monate alt und komplett durchgeimpft.


--------------------------------------------------------------------------------

Die ersten Welpen sind schon ausgezogen, 2 Mädels suchen noch einen super guten Platz.


--------------------------------------------------------------------------------

Unsere Rüden haben schon neue Plätze gefunden, ich denke, ein Mädel bleibt bei uns. Heute gibt es Halsbänder für die Kleinen, dann sind sie auch auf den Fotos, für die ich hoffentlich bald Zeit finde, besser zu erkennen. In der Wachstumstabelle sind dann die neuen Farben, und wer schon vergeben ist.
Freitag wurde auch umgetauft, aus ihm wird Filou........ und der Name passt echt.


--------------------------------------------------------------------------------

Nach fast 2 Jahren ist es uns gelungen wieder einen Wurf Welpen auf die Welt zu bekommen.
Cora hat uns am 9.12.2009 2 Rüden und 4 Hündinnen geschenkt. Es war eine lang Geburt, aber letztendlich wurde dann doch alles gut überstanden. Sie pflegt ihre Kinder hingebungsvoll, sie ist eine tolle Mutter. Und die ersten Erziehungsmaßnahmen hat sie auch schon ergriffen.
Sollten Sie Interesse an einem Welpen von uns haben, würde ich mich über einen Anruf ( 02204/82078) sehr freuen. Gerne beantworte ich Ihre Fragen. Termine ab Anfang Januar können wir auch schon besprechen. Die Babys sollten beim ersten Besuch ca. 4 Wochen alt sein.


--------------------------------------------------------------------------------

Nach langer Zeit gibt es bei uns endlich wieder etwas Schönes in der Hundeszene, Cora ist trächtig.
Wenn alles weiterhin so gut verläuft, werden wir um den 10.12.09 unseren F Wurf bekommen.
Papa ist Schimanski von Widdersdorf
Bei weiteren Fragen, würde ich mich über einen Anruf sehr freuen........


--------------------------------------------------------------------------------

Wir waren mit Enya in Kleve, um sie für die Zuchttauglichkeit untersuchen zu lassen. Sie ist super gesund. Das Herz ist ohne Befund, es wurde bei ihr eine Ultraschalluntersuchung mit Doppler gemacht.
Die Hüften bekamen HD B2 und die Ellebogen sind auch ED O. Also die besten Voraussetzungen für die Zucht. Jetzt brauchen wir nur noch die Zuchtzulassung vom Verein.
Auch sonst geht es weiter. Aber dazu demnächst mehr ;o) Leider gibt es aber auch wieder eine nicht so tolle Nachricht. Jessica mußten wir mit 16 1/2 Jahren nun einschläfern.


--------------------------------------------------------------------------------

Bei uns hat sich viel getan. Meinen Liebling Pebbles, mußte ich auch noch hergeben. Aber es wird sich einiges ändern bei uns. Zunächst denken wir darüber nach, Neufundländer Rüden anzuschaffen. Die passen nämlich sehr gut auf ihre Mädels auf. Mal sehen, was uns die Zeit bringt........
Bei der Welpenplanung geht es auch weiter. Wann Cora's Hochzeit demnächst stattfindet, gebe ich natürlich früh genug hier bekannt. Auch, den dann Auserwählten, bischen Geduld bitte noch ;o)


--------------------------------------------------------------------------------

Neue Bilder bei D und B-Wurf "Wie die Welpen wachsen"


--------------------------------------------------------------------------------

Wir planen das Welpentreffen 2009. Diesmal wird es auf einem Privatgrundstück voraussichtlich am 16. Mai stattfinden. Ab und an bitte ich alle Teilnehmer hier in Aktuelles zu schauen, besonders kurz vor dem Treffen, da ich aktuelles dazu immer hier einstellen werde. Leider kann ich nicht immer alle anschreiben. Sollten Fragen sein, bitte schreiben Sie mich an !


--------------------------------------------------------------------------------

Neue Fotos unter A- und D-Wurf bei "Wie die Welpen wachsen"


--------------------------------------------------------------------------------

E-Wurf ist vergeben... Enya bleibt bei uns


--------------------------------------------------------------------------------

Cora Lee ist zur Zucht zugelassen.

--------------------------------------------------------------------------------

4. Welpentreffen 20.05.2007

Ich danke allen, die mir gestern diesen wunderschönen Tag ermöglicht haben, weiß ich doch wieder umso mehr, wofür sich die Zucht lohnt.....

-------------------------------------------------------------------------------
Unser D-Wurf
Gestern hat es bei uns wieder eine Überraschung gegeben. Eine sehr nette junge Frau, die schon eine Golden Retriever Hündin hat, hat sich bei uns für Daphne entschieden.
Nachdem alle Formalitäten erledigt waren , und wir Daphne zum Auto bringen wollten, zog sie eine Autogrammkarte von ihrem Mann aus der Tasche und überreichte uns diese. Wieder einmal geht ein Neufi Baby von uns an einen Fußballer, diesmal an die Familie von Herrn Nelson Valdez.
Herr Valdez spielt bei Borussia Dortmund im Sturm……weitere Infos folgen. Nelson Valdez


--------------------------------------------------------------------------------

Alle Welpen haben ein schönes neues Zuhause gefunden


--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Welpeneltern und Neufifreunde,
Der neue Termin fürs Treffen steht fest: 20.5.2007 draußen unter der Pergola. Ich hoffe das Wetter spielt mit, sonst können wir auch notfalls verschieben . Für diejenigen, die noch nicht da waren: www.forsbacher-muehle.de
Bitte schreibt mir wer mit wie vielen Personen kommt, damit ich noch richtig reservieren kann. Ihr denkt dran, das ist KEINE EINLADUNG, jeder zahlt selber..(keine Zeit für Teller spülen :-)


--------------------------------------------------------------------------------
Unsere Wurfplanungen, es hat geklappt...


--------------------------------------------------------------------------------
Cattery_Book
--------------------------------------------------------------------------------
Neue Fotos unter "Wie die Welpen wachsen" B-, C-Wurf
--------------------------------------------------------------------------------
Welpentreffen März 2006
--------------------------------------------------------------------------------

Ausstellung am 13.11.05 in Bendorf

--------------------------------------------------------------------------------
Nach seinem Fußball Training beim HSV setzte sich Herr Kucukovic ( gestern Sonntag, den 3.7.05) ins Auto, um seinen neuen Begleiter zu besuchen...... unseren Welpen Caruso. Wenn Caruso ausgewachsen ist, wird er ihn tatkräftig beim Laufen unterstützen und im Stadion anfeuern........ er heult nämlich gerne .....


-----------------------------------------------------------------------------------
AFRA 29.8.2002 bis 26.9.2007
sie ist in meinen Händen geboren, nun musste sie in meinen Armen gehen, es tut so weh....

Afra hatte eine Gebärmutterentzündung, die nicht leicht zu erkennen war, weil sie nicht offen war. Nach wunderbar gelungener OP am 14.9.07 wollte sie Zuhause aber nicht mehr fressen. Nur ab und an ein Häppchen. Trinken tat sie normal, man denkt sich doch da nichts bei….bis sie Sonntag Abend ziemlich schlapp war. Montag Morgen konnte sie dann nicht mehr aufstehen, wir fuhren schon ganz früh in eine Tierklinik. Es war zu spät….sie hatte Nierenversagen.
Auf diesem Weg möchte ich jedem Besitzer sagen, lasst Blutbilder mit Nierenwerten nach OP’s machen, wenn etwas komisch ist und zwar früh genug.
Wir alle haben damit nicht gerechnet….


--------------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------------

Das möchte ich meinen gestressen Welpenkäufern vom D Wurf widmen , aber auch anderen Welpeninteressenten zum Bedenken mit auf den Weg geben.....

Ansichten eines Welpenkäufers
Guten Tag liebe Frau Lang,

ich möchte Ihnen gerne von einem für mich sehr interressanten Gespräch mit unserer Hundetrainerin Jenny berichten.

Also, als ich am Sonntag mit meiner Bella zur Hundeschule kam, begrüßte uns die Trainerin mit der Frage, na wie hat es denn mit Bella geklappt.

Sie müssen wissen, wir bekommen immer eine Hausaufgabe. Dieses mal ging es darum, das Bella vom weitem auf Handzeichen und Zurufen Platz macht. Ich sagte, ach Jenny das ist für Bella beim zweitem Mal schon kein Thema, ich mache mein Handzeichen und Bella macht sofort Platz. Alles was man ihr beibringt, wie Sitz, Platz, Bleib, bei Fuß alles kein Problem. Zwei höchstens dreimal trainiert und es sitzt, aber nur wenn Bella es will. Ein paar Tage läuft alles perfekt am nächsten Tag klappt überhaubt nichts. Da meinte Jenny, naja Ulla, die Bella testet Dich, wie weit sie sich Dir widersetzen kann. Du mußt wissen, Du hast Dir einen Hund ausgesucht, der sehr klug ist und einen eigenen Kopf hat. Den muss sie auch haben, da sie ein Rettungshund ist. Wenn ein Neufundländer sieht, dass ein Mensch ins Wasser fällt, schaut er nicht erst nach Frauchen, ob er springen darf, nein, er springt sofort. Du wirst auch in Zukunft sehen: Deine Bella macht alles worin sie einen Sinn sieht. Wenn Du weiter wie bisher mit Geduld und Liebe Bella Deine Regeln zeigst, hast Du einen ganz tollen Weggefährten. Später zu Hause habe ich über Jennys Worte nachgedacht und war sicher, Jenny hat recht, Bella meine Familie und ich sind auf dem bestem Weg ein gutes Team zu werden. Ja, liebe Frau Lang, wir sind sehr glücklich mit unserer Bella und Ihnen sehr dankbar, ein so wunderbares Tier bekommen zu haben.


--------------------------------------------------------------------------------




Bary , von uns als Baby liebevoll Big genannt, posierte in Österreich für eine gute Sache mit Herrn Clerici





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü