Neufundländer von der Schwarzen Dreizehn


Direkt zum Seiteninhalt

Es geht auch schlimmer....

Es war einmal der kleine liebe Sir von Urfeld. In den Augen seiner Leute konnte ihn kein Wässerchen trüben. Aber sie wurden eines Besseren belehrt, denn sie hatten sich für einen weiss-schwarzen Neufundländer Jungen entschieden.
Schon in der Vorweihnachtszeit, testete er sein Frauchen um zu sehen, wie schnell sie sein kann. Beim Girlanden schmücken mußte er helfen und diesem "komischen Ding" erstmal etwas Freiheit verschaffen. Also raus damit in den Garten.... und ein paar Runden gedreht, ganz zu Frauchens Entzücken.
Leider war Frauchen Karin hartnäckig und der arme kleine Sir verlor seine Girlande.

Jetzt zieht aber das Frühjahr ins Land und bei den ersten Sonnenstrahlen soll auch der Garten geschmückt werden.


Bei Neufundländern, ehrlich gesagt, eine blöde Idee. :o)


Die Familie zieht los, um schöne neue Pflanzen für die Gefäße auf der Terrasse zu holen. U.a. ein wunderschönes Margeritenstämmchen musste mit. Dieses gefiel Sir einfach zu gut und es wurde genauer unter die Lupe genommen.... die Bilder dazu kommen noch.
Sich aber nur mit doofen Pflanzen zu beschäftigen , ist aber nicht so das Ding der Neufundländer, also muss man sich was Neues einfallen lassen.

Also jetzt muss ich als Gringo hier mal Stellung zu nehmen:

Klasse, Papa holt die Gartenmöbel raus. Aber da, wo der die hinstellt, sieht das ganz blöd aus, also ziehen wir das Ding mal an eine andere Stelle.. sowas mach ich doch mit Links. Nur warum meine Leute das nicht gut finden, hab ich bisher immer noch nicht raus.

Dann diese blöde grüne Tischdecke, die muss runter vom Tisch, das sieht ja eintönig aus, mit der Wiese zusammen.

Nicht zu vergessen, dass ich denen fast das Leben gerettet hab, Da kam so ein rundes Ding mit Rädern aus dem Schuppen, da war ne Schlange drauf. Ich hab gezogen und gezogen.... aber auch das war nicht richtig und es kam nur wieder Gemecker, man können die bellen. Fast so gut wie ich.

Egal was ich mache, wo ich mithelfen will, nix ist denen gut genug. Wie oft habe ich schon den Besen geholt ? Meint ihr, das würde mal mit Leckerchen honoriert ? Da wird leider immer nur ein Nachlaufenspiel draus.

Dann hab ich meine Leute telefonieren gehört. Die haben bei der Stadt, Abteilung Müll, angerufen. Ich wurde dort als Müllentsorger vorgeschlagen, frei nach dem Motto, "Halte Deine Stadt sauber". Man sagt mir nach, Dyson und Vorwerk wären nix gegen mich, meine Saugkraft wäre einmalig. Die quatschen sogar von Patent anmelden....

Die Mithilfe beim Zaun anstreichen, ich wollte doch nur den Pinsel reichen.... hatte sich für mich dann aber ganz schnell erledigt, da wurde Papa nämlich ziemlich sauer. Bei dem macht das dann weniger Spass als bei Mama.

Gestern lief Mama zur Hochleistung auf, ich hatte die Polster genommen und wollte grade etwas umändern, da kam Karin an. Sie sah sehr komisch mit dem roten Kopf aus....Leute, hat die mit mir gebellt.....
Mal sehen, was wir heute spielen..

Berichtet doch auch mal, was man so alles noch anstellen kann, vielleicht lern ich ja noch was....


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü