Neufundländer von der Schwarzen Dreizehn


Direkt zum Seiteninhalt

Hundeerinnerungen

In meiner Kindheit hatten wir einen Pudel, 1972 kam Ambra, eine Dackelin zu mir. Diese rettete mich 1976, als ich bei einem Zimmerbrand eingeschlafen war. Seit dieser Zeit stand für mich fest: Nie wieder ohne (m)einen Hund!!!











1984 mit der Geburt unseres ersten Sohnes fing dann die "Neufimanie"an. Etwas Besseres konnte uns garnicht passieren.
Birka zog mit uns nach Herkenrath in unser neues Domizil. Mit vier Kindern haben wir bis heute 5 Neufundländer-Mädchen großgezogen.



Ich habe einige Fotos herausgesucht die vielleicht zeigen, wie schön es für Kinder und Hunde ist, wenn man zusammen aufwächst.

1986 mit dem zweiten Sohn kam Aischa zu uns. Über 10 Jahre half sie bei der Erziehung der Kinder und war nie ungehalten.



1996 kam Peggy dazu. Wir holten sie im Urlaub in Bayern und Aischa blühte mit diesem jungen Leben noch einmal richtig auf. Sie zeigte unserer Peggy wo "es lang ging".






1999 holten wir Dolly, die uns unseren ersten Wurf bescherte. Zum Schluss ist unsere Mandy nicht zu vergessen, sie ist die Halbschwester von Dolly. Die kleine Mandy fiel mir 2001 bei ihrer Geburt auf, bei der ich Dank unseres Züchters dabei sein durfte. Es war ein unvergessliches Erlebnis mit dem Erfolg, daß bei uns ein Hund mehr einzog...




Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü